[echo] Daniel Wrede : Lichtobjekte und Solitäre

info at galerie-carstensen.de info at galerie-carstensen.de
Sun Aug 20 10:55:29 CEST 2006


Der junge Hamburger Designer und Kunststudent DANIEL WREDE (www.danielwrede.de)  ist ein Grenzgänger zwischen Design und freier Kunst. Unbeschwert und ohne Rücksicht auf Vorbilder oder tradierte Darstellungsformen sind seine Solitäre und Lichtobjekte eine handwerklich feste Mischung unterschiedlicher Materialien: vor allem Metalle, aber auch Gummi, Fell und Filz. Bewusst schränkt er den praktischen Nutzen seiner Objekte ein. Ihr Licht kann blenden oder es kann schwach sein, aber niemals ist es zum Lesen oder Erhellen von Räumen geeignet. 

 

Im Rahmen von "Kunst&Design in der Neustadt" (www.kdn-hamburg.de) sind die Arbeiten von Daniel Wrede im ökologischen Weinlokal PICCOLO PARADISO (www.piccolo-paradiso.de)  zu sehen. Dort müssen sie den Ernstfall bestehen: sperrige Kunst in geselligen Räumen - und es ist erstaunlich zu sehen, wie sich die Objekte einenteils eigenständig behaupten können und anderenteils auch Bestandteil der ganz anders eingerichteten Räume werden.



Während der leider nur kurzen Ausstellungszeit gibt es im PICCOLO PARDISO täglich wechselnde Drei-Gänge Geniesserkunstmenüs (inkl. Wasser und Café) für nur € 29 p.P.  Die Ausstellung bleibt bis zum 27. August täglich ab 17h geöffnet. Danach werden die Objekte von Daniel Wrede in der galerie carstensen (www.galerie-carstensen.de) gezeigt.





More information about the echo mailing list